Jahresrückblick 2021
Liebe Booster-Club-Mitglieder und Jets-Fans,
Ein weiteres Jahr ist für den Förderverein der Troisdorf Jets ins Land gezogen. Zwar hat die Pandemie auch in diesem Jahr bei den Jets wieder einiges durcheinandergewirbelt, aber immerhin konnten deutlich mehr Events stattfinden als noch 2020.
Das hatte natürlich auch direkte Auswirkungen auf unsere Arbeit. Da wir corona-bedingt in diesem Jahr auf eine Hauptversammlung verzichtet haben, möchten wir euch mit unserem Jahresabschlussbericht über unsere Aktionen für und mit den Troisdorf Jets informieren
Eine gute Nachricht gleich zu Beginn: wir konnten auch in diesem Jahr wieder einen leichten Mitgliederzuwachs verzeichnen. Die 100er-Marke haben wir zwar noch nicht geknackt, aber wir mit aktuell 60 Mitgliedern sind wir auf einem guten Weg.
Als absehbar war, dass alle Mannschaften der Troisdorf Jets in diesem Jahr zumindest eine Ersatzsaison spielen können, haben wir natürlich wieder unsere Hilfe angeboten, die dankbar angenommen wurde.
So haben wir vor allem bei den Dreifachspieltagen der Jets im September fleißig mit angepackt. Unter anderem konnten wir die Cocktail- & Candy-Bar betreuen und beim Fanartikel-Verkauf unterstützen. Auch bei der 3G-Einlasskontrolle haben wir geholfen, damit der Besuch im Aggerstadion für alle Fans ein sicheres Erlebnis werden konnte.
Einen besonderen Blick hatte Stephan „Butch“ Pohl wieder auf die „Veterans“ der Troisdorf Jets, die dank einer großen Beachflag im Stadion nun auch einen weithin sichtbaren Treffpunkt haben. Mit der offiziellen Aufnahme von William „Bill“ Singer, Eberhard Bowy, Hans Grützenbach und Heino Nieting ist beim Heimspiel der Jets gegen die Bonn Gamecocks die „Class of 2020“ geehrt worden. Die witzige Idee für den Kampf um den „Grenzstein“ beim Derby ging dabei ebenso auf das Konto von Butch. Der gewichtige Wanderpokal, geschaffen vom ehemaligen Jets-Spieler und Steinbildhauermeister Michael Naundorf, ging dieses Mal an die Gamecocks.
Auch die Cheerleader haben wir in diesem Jahr nicht vergessen. Dank der großzügigen Unterstützung durch die All for One Group konnten sich die Juniors über einen neuen Satz T-Shirts freuen.
Beim großen Stadionputz im Sommer konnten wir viele unserer Mitglieder zum Helfen animieren und haben vor Ort für Kaffee und Getränke gesorgt. Wie heißt es so schön; "Viele Hände, schnelles Ende." Und viele Hände beim Fegen, Unkraut zupfen und Sitzschalen reinigen haben tatsächlich für ein schnelles Ende der Aktion gesorgt. So konnte das Aggerstadion zu Saisonbeginn blitzeblank erstrahlen.
Unter dem Motto „Troisdorf verein(t)“ fand dann im Sommer ein geselliges Stadtfest statt. Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags konnten sich dabei die Vereine in der Troisdorfer Innenstadt präsentieren. Natürlich waren dort auch die Troisdorf Jets erfolgreich vertreten (unter anderem mit einem Auftritt der Flight Squad Cheerleader auf der Hauptbühne), wobei wir als Förderverein für einen Großteil der Organisation und Standbetreuung vor Ort verantwortlich waren.
Zum Jahresende hatte Fördervereins-Geschäftsführer Thomas Flesch noch das große Vergnügen, den MiniJets die von uns gestifteten Meisterschaftspokale zu überreichen. Die U10-Mannschaft der Jets hatte sich unter der Leitung von Head Coach Udo Volberg in ihrer Premieren-Saison gleich den ersten Tabellenplatz erkämpft.
Der Weihnachts-Fanartikelverkauf der Troisdorf Jets war dann auch für uns die letzte Aktion in diesem Jahr. Dabei konnten wir wieder einigen Fans mit einer Jets-Weihnachtskugel eine Freude machen und werden so auch in diesem Jahr den Baumschmuck in einigen Wohnzimmern farbenfroh ergänzen.
Zum Abschluss möchten wir uns bei allen HelferInnen, UnterstützerInnen und SponsorInnen bedanken, die über den Förderverein ihren Beitrag zum Erfolg der Troisdorf Jets leisten. In diesen Zeiten ist die Arbeit der Sportvereine gar nicht hoch genug zu bewerten und wir freuen uns, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können.
Der Vorstand des Fördervereins der Troisdorf Jets e.V.
Vorsitzender: Uwe Wolff
stellvertretender Vorsitzender: Thomas Flesh
Schatzmeisterin: Sonja Chera-Heinen
Schriftführer: Sebastian Wilde
Beisitzer: Uwe Glasner, Markus Janich