Rückblick 2023 und Ausblick 2024

Liebe Mitglieder und Jets-Supporter,
 
Der Jahreswechsel ist gefühlt schon wieder ewig hinter uns und der Blick richtet sich nach vorne. Die Vorbereitungen aller Teams laufen auf Hochtouren. Dennoch sei eine kurze Zusammenfassung der 2023er Aktivitäten gestattet. Im vierten Jahr seit der Gründung konnte der Förderverein die Jets wieder mit einigen Aktionen unterstützen.

Zu Beginn der Saison unterstützten Sonja Chera-Heinen, Kassenwartin, und Thomas Flesch, 2. Vorsitzender, unsere Cheerleader in Gelsenkirchen zur Landesmeisterschaft und sorgten dafür, dass den Athletinnen ausreichend Getränke zur Verfügung standen.
Den Auftakt machten die „Petite Flight Squad Cheerleader“ in der PeeWee-Kategorie, sprich den jüngsten Teilnehmerinnen im Wettbewerb. Da die Auftritte bei der CLM NRW quasi im Minutentakt erfolgen, stand nur eine halbe Stunde später auch der „Flight Squad Junior“ in der Kategorie „All Female Cheer“ auf dem Cheerfloor. Den Abschluss machten die Flight Squad Cheerleader mit ihrer sehenswerten Performance im Bereich „All Female Group Stunt“.
 
Zu dem ehrte der Förderverein die Juniorennationalspieler Bela Schrank und Lars Westphal und als Trainer Philipp Westphal sowie Marco Ruth, der in den Trainerstab der Frauennationalmannschaft berufen wurde. Einmal mehr zeigt es, dass die Qualität der Jets über die Vereinsgrenzen hinaus Anerkennung findet.

Die Minijets wurden für die neuen Jerseys mit einer Spende in Höhe von 800 Euro unterstützt und unsere Cheerleader Juniors konnten wir zur Anschaffung neuer Outfits einen Zuschuss von 1.600 Euro übergeben.

Im Rahmen des Sommerfestes übernahm der Förderverein die Kaffeebar und reichte die dringend benötigten Heißgetränke. Dass die zahlreichen Jugendlichen an diesem Tag sämtliche Bestände an Kratz-Eis aufkauften war dann doch für alle etwas überraschend. Der Förderverein übernahm auch die Kosten für die Siegprämien zur veranstalteten Sommerolympiade.

Des Weiteren wurde die Übernahme des Vereinsbeitrages in einigen Härtefällen durch den Förderverein beschlossen.

Eine Bezuschussung von Teilnehmern am Juniorjets Trainings Camp wurde gezahlt.

Überschattet wurde das abgelaufene Jahr aber durch den völlig überraschenden Tod unseres 2. Vorsitzenden Thomas Flesch. Wie wichtig Thomas und sein Wirken für den Förderverein war, zeigt sich auch heute noch immer wieder. Seinem Einsatz möchte der Förderverein mit einem Thomas Flesch Ehrenpreis gedenken und stiftet zukünftig eine jährliche Auszeichnung an Personen, die im Hintergrund ehrenamtlich wichtige Dienste leisten. Dazu ruft der Förderverein zum Ende der Saison alle Teammanager auf, Ihre Kandidaten und Kandidatinnen für diesen Ehrenpreis zu benennen. Aus diesem Kreis wird dann der Vorstand des Fördervereins in Abstimmung mit den Jets den oder die Gewinner/in bestimmen.

Kommissarisch übernimmt Uwe Glasner zunächst bis zur nächsten Jahreshauptversammlung die Position von Thomas. Die Einladung zur JHV folgt separat und wie gewohnt per E-Mail. Wir würden uns über eure rege Teilnahme freuen.

Als Ausblick für 2024 wird sicherlich die größte Neuerung in der Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand der Jets liegen. Getreu dem Motto:“ der Vorstand ist entlastet,…“ möchte sich der Vorstand des Fördervereins für die Zusammenarbeit und Unterstützung bei Eric Grützenbach und Heinz Sauer bedanken. Wir wünschen beiden, dass Sie die neu gewonnene Zeit des wohlverdienten „Ruhestandes“ genießen können. Als Mitglieder des Fördervereins werden sie uns jedenfalls erhalten bleiben.

…lang lebe der Vorstand…

Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen und freuen uns auf die Zusammenarbeit
 
Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand des
Fördervereins der Troisdorf Jets e.V.

Zurück